Deutsche Kinder- und Jugendsporthilfe e.V.
Deutsche Kinder- und Jugendsporthilfe e.V.

Über uns

Die Deutsche Kinder- und Jugendsporthilfe e.V. ist ein eingetragener, anerkannter und gemeinnütziger Verein mit Hauptsitz in Hohen Neuendorf und wurde 2014 von vier Vätern und drei Müttern in Berlin gegründet. Unser Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, dort zu helfen und zu unterstützen, wo dringende Anschaffungen in der Kinder- und Jugendarbeit oft am fehlenden Geld scheitern. Soziale Einrichtungen, Schulen, Kindertagesstätten und Vereine in Deutschland benötigen immer öfter finanzielle Hilfe. Da die öffentlichen Mittel immer knapper werden, soll unser Förderverein einen kleinen Beitrag zum Nachteilausgleich bieten. Zudem sind z.B. Schulen und Kitas meist öffentliche Einrichtungen, die von staatlichen Organen verwaltet werden und über Ihre finanziellen Mittel nicht automatisch entscheiden können. Unser unabhängiger Förderverein bietet daher die Möglichkeit, die Schulen und Kindertagesstätten in finanzieller Hinsicht direkt zu unterstützen. Durch unseren Förderverein können wir Spendengelder von Firmen und Gelder aus staatlichen Förderprogrammen einwerben. Wir versuchen Bedarfslücken zu erkennen, um diese weitgehend zu schließen. Die Kindheit ist ein kostbares Gut - denn in der Kindheit werden wir für unser weiteres Leben besonders geprägt. Unser Ziel ist es, möglichst vielen Kindern die gleichen Lebensbedingungen zu ermöglichen. Die Deutsche Kinder- und Jugendsporthilfe e.V. finanziert sich ausschließlich über Einnahmen aus Spenden. Wir achten besonders darauf, nachhaltig zu arbeiten und unabhängig und kompetent zu helfen. Eine wichtige Aufgabe des Vereins ist das Sammeln von Spenden und die umfangreiche Öffentlichkeitsarbeit, um über die wesentlichen Themen unserer Kinder- und Jugendarbeit zu informieren.

,, Selbsthilfe ist eine Hilfeleistung durch Eigeninitiative und Eigenverantwortung"

Natürlich ist uns sehr daran gelegen, durch unsere Tätigkeit und Ihren Spenden auch in Zukunft vielen Kindern und Jugendlichen in Berlin und in ganz Deutschland das Leben ein wenig einfacher und angenehmer gestalten zu können.

Von Bürger für Bürger - Wir sind für unsere Kinder da, immer vor Ort und wo schnelle Hilfe gebraucht wird!

Unser Vorstand hat bisher alles dafür getan und tut dies auch zukünftig, dass der Förderverein weiter wächst und seinen satzungsgemäßen Aufgaben gerecht wird. Diese umfasst die langfristigen und gemeinwohlorientierten Aspekte der Nachhaltigkeit auf lokaler und regionaler Ebene.

Vorstand der Deutschen Kinder- und Jugendsporthilfe e.V.:

Uwe P. Knispel

knispel@dkjsh-ev.de

Mario Grabow

grabow@dkjsh-ev.de

Deutsche Kinder-und Jugendsporthilfe e.V.

Anton-Saefkow-Str.2

16540 Hohen Neuendorf

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Wenn Sie uns mit einer Spende unterstützen wollen:

Berliner Sparkasse

IBAN:

BIC:

BELADEBEXXX

Deutsche Kinder- und Jugendsporthilfe e.V.