Deutsche Kinder- und Jugendsporthilfe e.V.
Deutsche Kinder- und Jugendsporthilfe e.V.

Spenden und Helfen

Mit Ihrer Spende an unseren Förderverein Deutsche Kinder- und Jugendsporthilfe e.V. unterstützen Sie Kinder und Jugendliche, die dringend Hilfe benötigen. Wir wollen mit Ihrer Spende soziale Einrichtungen, Vereine, Schulen und Kindertagesstätten vor Ort in Deutschland gezielt, schnell und unbürokratisch helfen. Jede Spende zählt - Danke!

Ihre Spende ist bei der Steuererklärung abzugsfähig. Als Beleg für Spenden bis zu 300 Euro ist der Zahlungsbeleg (z.B. Kontoauszug) für das Finanzamt ausreichend. Für Beträge, die darüber hinaus gehen, erhalten Sie eine Spendenbescheinigung bzw.eine Jahreszuwendungsbestätigung.

Unsere Spender können nach vorheriger Absprache durch uns veröffentlicht werden. Zum Beispiel:

• Logo und/oder Name des Spenders auf dieser Homepage

• Pressemitteilungen

Helfen Sie uns, damit wir helfen können!

Wenn Sie uns eine Spende zukommen lassen möchten, bieten wir Ihnen folgende Möglichkeiten an:

Überweisung:

BIC:    BELADEBEXXX

Testamente und Nachlässe:

Mit einem Vermächtnis oder einer Schenkung können Sie über das eigene Leben hinaus unsere Förderarbeit unmittelbar unterstützen. Bedenken Sie die Deutsche Kinder- und Jugendsporthilfe e.V. in Ihrem Testament. Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie sich für diese Form der Unterstützung interessieren.

Sie wollen nicht sofort spenden, haben aber Interesse an einer Schenkung zum späteren Zeitpunkt, dann schreiben Sie uns unter: spendenverwaltung@dkjsh-ev.de

Geldauflagen- und Bußgeldspenden:

Informationen für Richter und Staatsanwälte

Die Deutsche Kinder- und Jugendsporthilfe e.V. ist berechtigt, Bußgelder für seine Arbeit zu empfangen. Mit der Zuweisung eines Bußgeldes an unseren Verein leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur sozialen Gerechtigkeit in Deutschland. Die Deutsche Kinder- und Jugendsporthilfe e.V. ist für Kinder und Jugendliche da, die in unterschiedlichen Lebenssituationen unsere Hilfe suchen.

Benötigen Sie weitere Informationen über unsere Arbeit? Gerne senden wir Ihnen auch ein kostenloses Infopaket zu.

Informationen für Bußgeldleistende

Auch wenn Sie dieses Mal Ihre Spende nicht freiwillig leisten, möchten wir uns dennoch herzlich bei Ihnen bedanken. Sie leisten auf dieser Weise einen wichtigen Beitrag für benachteiligte Kinder- und Jugendliche in Deutschland, die unsere Hilfe suchen und benötigen.

Bitte überweisen Sie Ihre Geldauflage ausschließlich auf folgendes Konto:

Berliner Sparkasse

IBAN: DE89 1005 0000 0190 3910 22                                                           BIC: BELADEBEXXX

Bitte geben Sie im Verwendungszweck das Aktenzeichen Ihrer Bußgeldauflage, das betreffende Gericht sowie Ihren Namen an. Wir informieren selbstständig das zuständige Gericht, sobald der Betrag auf unserem Konto eingegangen ist. Bitte haben Sie Verständnis, dass für ein Bußgeld keine Spendenquittung ausgestellt werden kann.

​Informationen für Besucher dieser Seite:

Vielleicht kennen Sie Richter, Staatsanwälte oder Strafverteidiger persönlich? In diesem Fall würden wir uns sehr freuen, wenn Sie ihnen vorschlagen, die Arbeit der Deutschen Kinder- und Jugendsporthilfe e.V. durch die Zuweisung von Bußgeldauflagen zu unterstützen.

Herzlichen Dank für diese ungewohnte Form Ihrer Mithilfe!

Deutsche Kinder-und Jugendsporthilfe e.V.

Anton-Saefkow-Str.2

16540 Hohen Neuendorf

Rufen Sie einfach an unter

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Wenn Sie uns mit einer Spende unterstützen wollen:

IBAN:

BIC:

BELADEBEXXX

Deutsche Kinder- und Jugendsporthilfe e.V.